1. Mainpage
  2. Blue Belgian Whetstone (BBW)
  3. Whetstone Deluxe Blue Belgian Whetstone 5.90x2.36 inch
model607

Whetstone Deluxe Blue Belgian Whetstone 5.90x2.36 inch

Delivery Mon 29. Apr - Tue 30. Apr 2024  **
Color
blue-grey
Grain FEPA F
6000
Wear layer
massive
Zustand des Messers
Basic sharpness is present

Belgian Blue Whetstone

Measurements: 150 x 60 x approx. 14 mm (6" x 2,40")

Due to the layer thicknesses can the indicated mass easily differ.

The blue Belgian benchstone contains approx. 30% of garnets. It is is a little more long-lasting than the yellow bench stone.

Application: Pocket-knives, grafting knives, hunting knives, kitchenknives,
sharpening tools e.t.c

This benchstone is delivered with booklet, sharpening instructions and genuineness certificate.

 

5,0 based on 8 ratings

(8)
4 Stars (0)
3 Stars (0)
2 Stars (0)
1 Star (0)

Eine Superbeilage für ein "Hochzeitsmesser".

Verwende ich zum Schärfen, wenn die Klinge nicht mehr richtig schneidet, bevor es stumpf wird. Vorteil: Ich brauche nicht lange wässern, wie bei meinen japanischen Steinen. Anfeuchten, kurz mit dem Anreibestein drüber, einige Züge, fertig.

ffgghjkkkcggfxccvvvvv

Sehr interessantes und gutes Material. Wusste nicht, dass das nicht weit von meinem Wohnort entfernt abgebaut wird.

Top Ergebniss und erzeugt eine sehr langanhaltende Schärfe. Top in der Handhabung und in der Verarbeitung

Qualität i.O. , zum Schleifen von vernüftigen Küchen- und Outdoormessern sehr zu empfehlen. Es ist ein Naturstein, der schon von den Römern benutzt wurde. Der hält ein Leben lang, oder wenigstens sehr, sehr lang. Lieber etwas mehr investieren und Freude am Produkt haben. Etwas größer ist sehr vorteilhaft für große Küchenmesser. Zweimal benutzt und fasziniert. Man sieht sogar im Sonnenlicht die winzigen Granate schimmern, da ist nature and spirit.

diesen Belgischen Brocken kann ich jedem empfehlen der Messer selbst schleifen will. Die erreichte Schärfe ist ein Traum.

Gute Ware würde ich weiter empfehlen

...