1. Mainpage
  2. Blue Belgian Whetstone (BBW)
  3. Belgian blue whetstone
  4. Blue Belgian Whetstone 1,57x1,18 inch slurrystone
model626

Blue Belgian Whetstone 1,57x1,18 inch slurrystone

Delivery Mon 29. Apr - Tue 30. Apr 2024  **

Blue Belgian Whetstone (BBW) - Slurry stone (Tuning for your Benchstone)

Dimensions: 40 x 30 x 14 mm / 1,18" x 1,18" x 0,55" (length x width x thickness)
Grain: 5000 - 6000
Garnet: 30%

Application:
With the slurry stone you create the unique, natural sharpening paste on your big blue bench stone.
Just put some water on the bench stone and move the grindstone in circular motion.
By friction arises from the water, slate and naturally stored grenades (Spesartines)
a sharpening paste (slurry).
The sharpening paste remains on the surface of the dense natural stone and is the basis for a simple and efficient
polishing of your knives and tools.
After polishing, you can simply rinse the paste off the stone with clear water again.

The grindstone is delivered in a cotton bag with sharpening instructions and certificate of authenticity.



4,8 based on 27 ratings

(25)
(1)
3 Stars (0)
2 Stars (0)
(1)

Wir verwenden den Stein um Messer zu schärfen. Der erste Eindruck bzgl. der Qualität war sehr positiv.

Den Anreibestein setze ich ein, wenn ich hochwertige Messer auf dem Bankstein schleifen möchte.

Schleifen von Messern mit gerader Klinge

Wird zum Anreiben meines Bbb verwendet und funktioniert bestens!
Bbb werden meiner Meinung nach stark unterschätzt was wiederum für mich vom Preis her von Vorteil ist...😁

Steine sehen super aus. Ware wurde sehr schnell geliefert.

Das Abreiben funktioniert mit dem Stein bestens.
Vielen Dank für den schnellen Versand und den freundlichen Brief. Ich werde Sie und Ihre Produkte gerne weiter empfehlen.

Schnelle Lieferung und nette Verpackung.
Die Größe des Anreibsteins ist genau richtig.

Ein schöner Anreiber. Er erzeugt schnell Schleifschlamm.

Für den mittleren Körnungsbereich bis zum Pre-Finish beim Rasiermesser schärfen geeignet. Finish habe ich noch nicht getestet.

Mein Mann benutzt ihn seit vielen Jahren auf der Arbeit und privat.
Er sagt es gibt nichts besseres.

zum entfernen der aufkleberrückstände sehr gut anwendbar

1 +++ mehr gibts nicht zu sagen . Lg aus Dresden :-)

Anreibestein für Belgischen Brocken blau ist sehr empfehlenswert.

Super Qualität wie gewohnt!

*** die Qualität des Belgischen Brockens ist ausgezeichnet. Immer wieder gerne.

Anreibestein zu empfehlen, damit wird die Schleifpaste auf dem Schleifstein schnell erzeugt. Anschließend beim Schleifen etwas Wasser auftröpfeln und ggf. erneut anreiben. Damit nutzt du den Schleifstein weniger ab und freust dich auf das Ergebnis.

Sehr nützlich um schnell einen Schleifschlamm zu bekommen und den Stein schön plan zu halten

super wetzstein hätte mir mal früher jemand sagen sollen das es ihn gibt spart Zeit und vor allem Material

Top Qualität!

*****

Top Produkt
Gute und schnelle Abwicklung

Sehr gut

Sehrgute feine Qualität
Sauber verarbeitet

Der Anreibsteibstein erfüllt seinen Zweck zu 100%.

Klein aber fein!

Gut für die Regenerierung

Mit dem Anreibestein habe ich einfach letztendlich einen perfekt vorbereiteten Brocken. So muss das sein.

...