1. Mainpage
  2. Offers / Rarities
  3. Blue Belgian sharpening stone with a diameter of 21.5 inch compatible for Horl roller grinders
model649

Blue Belgian sharpening stone with a diameter of 21.5 inch compatible for Horl roller grinders

Delivery Mon 29. Apr - Tue 30. Apr 2024  **

NEW - Blue Belgian Whetstone grinding wheel for roller grinders Horl
After many inquiries from ambitious knife fans, we now have grinding wheels
For roller grinders with an M6 thread mount, equipped with our proven natural stones, which many are already familiar with from our effective bench stones.

 

Schleifsystem
Horl Rollschleifer

NEW - Blue Belgian Whetstone grinding wheel for roller grinders Horl
After many inquiries from ambitious knife fans, we now have grinding wheels
For roller grinders with an M6 thread mount, equipped with our proven natural stones,
which many are already familiar with from our effective bench stones.

The discs have an exceptionally large and effective grinding surface with one
diameter of 2.15 inch and sit on a massive stainless steel support with M6 thread, which is made of full V2A steel.

The all-rounder
The popular Blue Belgian Whetstone already offers with a grain size of 5000-6000 a very good sharpness,
which is often even the factory cut of Japanese damask knives outperforms the upper class.
Virtually indestructible, he masters his task with the most of the good knives that you can find in the professional kitchen or outdoors.
We recommend this very good stone up to a steel hardness of 61 HRC,
possibly even harder if the steel, as with many hand-forged knives, does not contain large carbides.

The application
Belgian sharpening stones are water stones that do not have to be watered for long
as you know from the often softly bound artificial stones.
All you have to do is wet it with a little water and you're ready to go.
This prevents the blade from overheating when sharpening, which is the
can cause considerable damage to valuable knives.
The discs with Blue Belgian whetstone come with a slurry stone,
with which you can apply a fine grinding paste to the water-wetted disc
which is very effective for grinding.

For longer grinding sessions, it makes sense to wash the discs with a few drops of water
keep moist and rub again if necessary.
These natural stone slices are extremely sustainable and wear only minimally.
We give a 5 year guarantee on the panes, even if we assume
that they will last significantly longer in private use.
We know from our bench stones that they are not infrequently passed on to next generations
be passed on.

Note:
The natural stones are made by hand by us and there can be minor ones
There are differences in thickness and grain that result from the raw material.

Scope of delivery:
1 x grinding wheel with blue Belgian sharpening stone (thickness> 0.35 inch) + slurry stone - grit 5000-6000
1 x storage box
1 x Certificate of Authenticity

Mother nature can do some things better.

5,0 based on 24 ratings

(23)
(1)
3 Stars (0)
2 Stars (0)
1 Star (0)

Wir verwenden das Produkt zum Schleifen unserer Messer. Nichts geht über scharfe Messer in der Küche, vor allem auch im Privathaushalt.

Hammergeiles Produkt

Einwandfrei, absolut plan

Super, alles perfekt geliefert
Der Belgische Brocken ist echt Klasse
Werde mir bald noch mehr zulegen.

Sehr gut.
Ich werde wieder bei Herren Lindner und seinem Team bestellen. Das Edelkorundscheibenset von Horl ist im Restmüll verschwunden! 😊

Ich bin mehr als zufrieden mit dem blauen an meinem Horl2 Rollschleifer.
Ergibt ein wunderbares Schleifbild.

Den blauen Rollschleifer habe ich mir für den Horl 2 Pro zugelegt, da ich gerne ein feineres Schleifergebnis haben wollte. Der erste Versuch an meinem Carbonstahl Küchenmesser war ein voller Erfolg. Das Messer wurde so scharf, dass ich mich leicht am Daumen geschnitten habe, obwohl das Messer auf dem Schneidebrett lag. Ein kurzer Kontakt hat gereicht. Das spricht für die Qualität

Beste Abwicklung der Bestellung mit Herrn Lindner.Alles bestens und liebevoll verpackt.
Der Blaue Brocken als Schleifstein für den Rollschleifer ist absolut Top und nur zu empfehlen.

Mutter Natur kann wirklich vieles besser.
Der Blaue auf dem Horl2 bringt schon ein sehr gutes Schleifbild.
Die Lieferabwicklung sehr gut.
Danke

Alles bestens bis perfekt. Rasche Zusendung. Netter Kontakt. Qualität ist ebenfalls super.
5 Sterne.

Einzigartig am Markt und top Qualität.

Was den Stein angeht, kann ich nichts sagen da es ein Geschenk für meinen Schwiegersohn ist.Allerding bekomme oich seither immer fantstisch geschliffene Messer

Ich benutze den Schleifstein für den Horl 2 Roller und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Ich kann die belgischen Brocken für alle Horl Besitzer nur empfehlen. Der blaue Brocken reicht für die meisten Messer in der Hobbyküche vollkommen aus...

Qualitativ hochwertig. Sehr gut verarbeitet. Das Produkt sorgt für scharfe Messer.

Da braucht man nicht viele Worte, Service perfekt und der blaue belgische Brocken für den Rollschleifer ist absolut jeden Cent Wert.
Habe mir den gelben sofort hinterher bestellt.
Absolut empfehlenswert

Schnelle Lieferung, sorgfältige Verpackung, freundliche Bedienung. Der Stein schleift wunderbar glatt und ersetzt das Abziehen. So hatte ich das Schleifbild von Horl erwartet.

super beratung, super produkt. kann ich bedinungslos empfehlen

verkwendung an einem rollschleifer....allerbeste ergebnisse!!

Vor 2 Wochen habe ich mir ein japanisches Messerset gekauft und war überrascht von der Schärfe. Um diese beizubehalten habe ich mir den Rollschleifer2 von H**rl dazugekauft. Standard hat dieser Schleifer eine Diamantscheibe von #1000 und eine Abziehscheibe. Da ich vermute das meine Messer eine wesentlich größere Schärfe haben, habe ich mir den blauen Brocken (#6000 – 8000) bestellt. Dieser wurde mir heute in einer Aufbewahrungsdose inklusive eines Zertifikates und einer sehr liebevollen, persönlich geschriebener Karte des Herrn Steffen Lindner geliefert. Ich war begeistert über solch einen wunderbaren Service und möchte hiermit meine Hochachtung aussprechen! Und meinen Dank!
Obwohl die Messer noch sehr, sehr scharf waren, habe ich den blauen Brocken sofort ausprobiert mit dem Ergebnis, das sie noch schärfer geworden sind. Unglaublich! Man könnte denken das man nun einen Waffenschein für die Messer beantragen muss.
Wer seine Messer superscharf halten will, dem kann ich diesen Schleifstein nur wärmstens empfehlen.
Absolut großartig!!

Die Qualität ist sehr gut und passt hervorragend zu dem klasse Messerschärfer von Horl.

Stein entspricht Beschreibung

Endlich habe ich für meinen Rollschleifer eine richtig grandiose Schleifscheibe!

Super Schleifstein, der sauber auf den Rollschleifer passt. Meine Messer waren noch nie so scharf ????????????
Danke für die schnelle Lieferung

Qualität gut, passt auf den Horl, aber sehr teuer.

...