1. Mainpage
  2. Blue Belgian Whetstone (BBW)
  3. Belgian chunk blue 5.90x1.57 inch grain 6000 with slurry stone
model605

Belgian chunk blue 5.90x1.57 inch grain 6000 with slurry stone

Delivery Mon 29. Apr - Tue 30. Apr 2024  **
Color
grey / violet
Grain FEPA F
6000
Wear layer
massive
Zustand des Messers
Basic sharpness is present

Belgian Blue Whetstone

Dimensions: 150 x 40 x 14 mm (length x width x thickness) /
Grain: 6000

The Blue Belgian Whetstone contains about 30% stored grenade.
Harder in the structure and thus somewhat more durable than the yellow Coticule.

Application: Pocket knife,  filleting knife, short household knives, hunting knives, kitchen knives.

The bench stone is supplied with a blue Belgian stone (diameter 18 mm), brochure, sharpening instructions and certificate of authenticity.

5.0 based on 8 ratings

(8)
4 Stars (0)
3 Stars (0)
2 Stars (0)
1 Star (0)

Funktioniert prima, mit der Anleitung gute Ergebnisse!

Ich habe dieses Qualitätsprodukt ausgesucht, um meine alten und wertgeschätzten ererbten Tischlerwerkzeuge damit zu schärfen. Ich habe im Vorfeld nur das Beste darüber gehört und freue mich sehr, dass es solche Qualität mit solch langer Tradition noch gibt. Vielen Dank.

Die bestellten Artikel sind liebevoll verpackt und wohlbehalten bei mir angekommen. Rein äußerlich entsprechen die Steine + Unterlage den Beschreibungen und sind von guter Qualität.
Bezüglich der "inneren Werte" wird es eine entsprechende Rückmeldung meinerseits geben, sobald ich die ersten Nutzungserfahrungen gemacht habe.
Da es ein vorsorglicher Kauf war, befinden sich die Steine zunächst noch eine Zeit lang im "Bereitschaftsmodus". Meine Messer sind derzeit noch gut scharf.

Artikel prima

Zum Schärfen von Werkzeugen

Hervorragender Schleifstein, hinterlässt eine polierte Schneide.

Sehr gutes Produkt für sehr gute Messer. Kochmesser hoher Qualität lassen sich damit sehr gut schärfen.

Schleift einwandfrei!

...