• Gratislieferung ab 125 EUR in Deutschland
  • Belgischer Brocken - Schleifstein Deluxe
  • 25 Jahre Garantie
  • +49 9951 590734
  1. Startseite
  2. Angebote
  3. Higonokami - Japanisches Taschenmesser
Art-Nr.5100

Higonokami - Japanisches Taschenmesser

Lieferung Mo 29. Apr - Di 30. Apr 2024 **
Higonokami - klassisches Taschenmesser

Freuen Sie sich auf den Klassiker aus Japan.

  • Klingenlänge 75 mm
  • Klingenstärke 3 mm
  • Gesamtlänge 170 mm
  • Gewicht 46 g
  • Stahlhärte 63 HRC


Der funktionelle Griff ist aus silbernen gefalztem Stahlblech gefertigt.
 Absolutes Highlight ist die Messerklinge des Hígonokami. Diese wurde aus hochwertigen Blauem Papierstahl geschmiedet.
Die Klinge ist beitseitig angeschliffen und mit Signatur-Stempel versehen.
Das Klappmesser zeichnet sich durch eine sehr einfache Bauart aus, die auf eine Klingenarretierung verzichtet.
Die Klinge wird durch einen Achsniet in dem gefaltetem Griffstück aus Blech gehalten.

Higonokami - Japanisches Taschenmesser gehörte in Japan zur obligatorischen Grundausstattung eines Mannes.

 

5.0 aus 2 Bewertungen

(2)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

das Taschenmesser ist ein weiter Baustein uín meiner Sammlung. Einfach in der Fertigung und Handhabung. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen.

Das Taschenmesser habe ich als einen Alltagsgegenstand für das Öffnen von Paketen gekauft. Durch die unglaubliche Schärfe erfüllt es jeden Wunsch und sieht dabei auch wirklich gut aus! Klare Weiterempfehlung

...