• Gratislieferung ab 125 EUR in Deutschland
  • Belgischer Brocken - Schleifstein Deluxe
  • 25 Jahre Garantie
  • +49 9951 590734
  1. Startseite
  2. Naturkombistein CotPyr
  3. CotPyr 200x60 mm Schleifstein Natur-Kombistein mit Schleifsteinhalter und Anreibestein
Art-Nr.840

CotPyr 200x60 mm Schleifstein Natur-Kombistein mit Schleifsteinhalter und Anreibestein

Lieferung Mo 29. Apr - Di 30. Apr 2024 **

Natur-Kombistein CotPyr (Schleifen und Polieren) mit Schleifsteinhalter
Handmade in Belgien

 

Körnung FEPA F
1200, 6000
Zustand des Messers
Grundschärfe ist vorhanden, kleine Verletzungen an der Schneide, stumpf
Anwendung
polieren, schärfen, schleifen
Für folgende Messerstähle geeignet
1095, 154CM, 440C, A2, AUS-8, CPM S30V, CPM S35VN, CPM-154, CPM-S30V, D2-Stahl, Damaststahl, Edelstahl, Kohlenstoffstahl, O1, pulvermetallurgischen Stahl, rostfreier Stahl, VG-10 japanischer Edelstahl

Abmessungen: 200 x 60 x 20 mm (Länge x Breite x Dicke)

Blauer Belgischer Brocken (Polieren) :
Das Naturstein enthält ca. 30% Granate mit einem Durchmesser von 10 bis 20 Mikron.
Die Körnung des Schärfsteins beträgt 6000.
Durch die besonderen Eigenschaften der Belgischen Brocken beim schärfen bzw. polieren von Metall kein Grat.
Einfache Anwendung mit Wasser. Der Stein ist sehr langlebig und sehr einfach und effektiv in der Anwendung.
Das Resultat ist ein längere Standzeit der Schärfe mit minimalen Materialverlust.

Pyrenäen Stein (Schleifstein)
Der französische Schleifstein wird am Fuße der Pyrenäen gewonnen.
Der Naturstein ist eine Mischung aus Schiefer und Sandstein. Die Körnung beträgt ca. 1200 . Der Stein schleift Messer und Werkzeuge schnell auf ein akzeptables Niveau. Somit können auch kleine Verletzungen und aus der Schneide entfernt werden. Durch die Rauheit des Steins bildet sich ein Grat an der Schneide. Der Naturstein ist die perfekte Vorbereitung für das Schärfen auf dem Belgischen Brocken.
Der " Pierre des Pyrénées " wird mit Wasser genutzt. Dieser Naturstein muss nur benetzt und nicht in das Wasser getaucht werden.
Der Naturstein wird zum Schleifen von sehr stumpfen und / oder beschädigte Messern oder Werkzeugen genutzt.
Man erzielt auf eine einfache Art eine hervorragende Grundschärfe.

Unser einzigartiger Natur- Kombinationsstein eignet sich hervorragend zum Schleifen und Schärfen für jede Art von Messern und Werkzeugen.
Einschließlich pulvermetallurgischen, Damast und HSS (High Speed Steel).

Anwendungsbereiche:  In allen Bereichen bei denen es auf scharfe, und gepflegte Scheiden ankommt.
z.B. Küche, Outdoor, Jagd, Werkstatt u.s.w.
Dieses Produkt wird geliefert mit blauem Anreibestein (Durchmesser 27 mm), Stulpbox, Produktbroschüre, Schärfanleitung und Echtheits-Zertifikat.

Alle Preise gelten inklusive der gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten.

5.0 aus 15 Bewertungen

(15)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ich wetze damit all meine Messer und kann das Produkt jedermann empfehlen.

Kompetente und freundliche telefonische Beratung. Schneller Versand.
Und natürlich ein top Produkt.
Gerne wieder!

Schleifsteinhalter ist zu empfehlen um Handfreiheit zu haben. Anreibstein um den Stein plan zu halten. Kombistein für Preis/Leistungsverhältnis.

Absolut empfehlenswert

Habe bei dem Schärfseminar in Solingen (Wipperkotten) von der Existenz des Belgischen Brockens erfahren. Auch dessen Anwendung habe ich dort gelernt. Das Ding wollte ich haben! Jetzt sind alle Messer scharf und ich und meine Frau sind begeistert. Passt auf Eure Finger auf! Danke auch an Herrn Lindner.

Ich verwende gekaufte Belgische Steine für meine Haus Messer und Camping Outdoor Messer, ich empfehle herzlichst diese Produkte an alle den Spaß haben bei schleifen, besonders an die Menschen die guten Messer besitzen und spitzen qualitative Scherfe bekommen möchten. Alles TIP TOP Ich werde Sie weiter Empfehlen.
Herzlichst Dank *** aus Österreich.

Messer schleifen ist einfacher als gedacht. Mit dem Kombistein bekommt man auch als Anfänger scharfe Messer.

Nach vorheriger sehr netter und guter Beratung gekauft.
Produkt überzeugt in Qualität und Funktionalität.

Gestern kam der von Ihnen empfohlene Belgische Brocken bei mir an. Ich bin total begeistert von der Einfachheit und dem Ergebnis. Ich habe - außer mit einem Wetzstahl - noch nie ein Messer geschärft und bin innerhalb weniger Minuten zum großen Fan geworden. Ich musste sofort alle meine Kochmesser schleifen und wieder die ursprüngliche Schneidschärfe zurückgeben.

Vielen herzlichen Dank für Ihre professionelle Beratung und dieses wunderbare Produkt. Ich werde Sie weiterempfehlen.

Erstklassige Ware. Diese Kombischärfsteine sind eine sehr wirksame Unterstützung für den anspruchsvollen Koch, der zunächst die Grundschärfe seiner Messer erreichen möchte und dann in den Feinschliff übergeht. Im Vergleich zu anderen Fabrikaten habe ich festgestellt, dass hier die praktische Anwendbarkeit im Vordergrund steht.

Hält zuverlässig und sicher

Der Schleifstein ist genial!
Als Akkordmetzger verzichtet auf jegliche Maschinen und habe Messer wie sie besser nicht sein können.
Ein bisschen Übung braucht es aber das Ergebnis ist überzeugend!

Tolles Produkt zum Messer schärfen

sehr schöner neuer Naturkombischärf- und Abziehstein. Für Freunde von Selfmademessern sehr zu empfehlen, bei richtiger Handhabung. Das ein Anreibestein mit dabei liegt, ist die wirklich gute Idee.

Sehr massiver Schleifsteinhalter hält bombenfest auf dem Tisch und auch der Schleifstein ist absolute spitzenklasse kann ich nur empfehlen

...