• Gratislieferung ab 125 EUR in Deutschland
  • Belgischer Brocken - Schleifstein Deluxe
  • 25 Jahre Garantie
  • +49 9951 590734
  1. Startseite
  2. Rasiermessersteine
  3. Schleifstein Deluxe Belgischer Brocken Bankstein 200x75 mm mit Schleifsteinhalter
Art-Nr.2153

Schleifstein Deluxe Belgischer Brocken Bankstein 200x75 mm mit Schleifsteinhalter

Lieferung Mo 29. Apr - Di 30. Apr 2024 **

Bilder und Beschreibung vom angebotenen Artikel

Beschreibung
Belgischer Brocken, gelb. 
Qualität: extra-fein / Sonderformat
Körnung: 8000-10000
Granatanteil: ca. 42%
Format: Bankstein, verklebt auf schwarzer Schieferplatte
Länge: 200 mm
Breite: 75 mm


Besonderheiten: Sonderformat (Extra- Breite)
Lieferumfang: Schleifsteinhalter, Anreibestein (gelb), Zertifikat

Anwendung mit Wasser. 
Ihr Bankstein garantiert ein sehr komfortables und schnelles Schärfen von Schneidewerkzeugen.

Alle Preise gelten inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und Versandkosten.

5,0 aus 4 Bewertungen

(4)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ich verwende den großen Bankstein vor allem für meine großen Küchenmesser - (chinesische) Kochmesser, Santoku, Fillier- und Filetiermesser. Durch das große Format können auch lange Klingen auf ganzer Länge über den Stein gezogen werden, ähnlich der Bewegung an einem Schärfstab oder Wetzstahl.
Das Schärfen auf Banksteinen erfordert Übung und Geduld. Wenn man beides mitbringt ist das Ergebnis herausragend. Die Schneide der Klinge lässt sich mit dem Gelben Brocken tatsächlich spiegelblank polieren.
Für kleinere Messer reicht auch ein kleineres Format. Wenn aber regelmäßig Kochmesser geschärft werden sollen, ist diese Größe schon sehr ratsam.

Ich habe einen Gelben Bankstein 200x75 mm gekauft. schleife damit Filetiermesser,Taschenmesser und Küchenmesser zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Wer hochwertige Messer schleifen will hat mit diesm Stein ein hervorragendes Werkzeug zur Hand.
Die Quallität ist Top!
***
Vielen Dank.
***

Fantastisch! Mit ihnen kann ich meine Klingen mit großer Sorgfalt scharf halten!

Schleift schnell und fein, ist mir der liebste Stein

...