• Gratislieferung ab 125 EUR in Deutschland
  • Belgischer Brocken - Schleifstein Deluxe
  • 25 Jahre Garantie
  • +49 9951 590734
  1. Startseite
  2. Blauer Belgischer Brocken
  3. Banksteine
  4. Blauer Belgischer Brocken 150x80 mm Körnung 6000
Art-Nr.609

Blauer Belgischer Brocken 150x80 mm Körnung 6000

Lieferung Mo 29. Apr - Di 30. Apr 2024 **

Bankstein, blau - Original Belgischer Brocken

Abmessungen: 150 mm (Länge) x 80 mm (Breite) x ca.14 mm (Dicke)

Körnung: 5000 - 6000 

Auf Grund der Schichtdicken können die angegebenen Masse leicht abweichen.
Der blaue Belgische Brocken enthält ca. 30% eingelagerte Granate. Er ist etwas härter und dadurch langlebiger als der gelbe Belgische Brocken.

Anwendung: Taschenmesser, Okuliermesser, Filetiermesser, Küchenmesser, Rasiermesser, Scheren, Jagdmesser, Werkzeuge u.v.m.

Mit 80 mm Breite ist dieser Bankstein hervorragend für das Schärfen von Rasiermessern geeignet! 

Der Bankstein wird geliefert mit Broschüre, Schärfanleitung und Echtheitszertifikat.

5.0 aus 7 Bewertungen

(7)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Guter Stein und mit 150x80 eine schöne Größe.

Wirklich perfekt für Rasiermesser

Die Qualität des Brockens und Verarbeitung sind ausgezeichnet. Ich verwende den Brocken für meine Kochmesser. Vorher schleife ich die Schneide mit gröberen Steinen und einem Diamantenrollschleifer an und arbeite sie dann mit dem Belgischen Brocken sehr fein aus. So halten die härteren Messer länger scharf und lassen sich auch leichter nachschleifen. Mit häufigem, kurzem Abziehen über einen polierten Wetzstahl, bleibt die Schneide optimal erhalten.

Für den mittleren Körnungsbereich bis zum Pre-Finish beim Rasiermesser schärfen geeignet. Finish habe ich noch nicht getestet.

Kann ich nur weiter empfehlen, wunderbares Schleifergebnis

Tutto ottimo, sia il prodotto che la spedizione, infatti è arrivato a Roma in solo tre giorni.
Grazie per la cartolina di ringraziamento scritta a mano e per il cioccolatino, è la prima volta che mi succede in tutti gli acquisti che ho fatto, il tutto mi ha fatto molto piacere.
Grazie e continuate così.

Schöner Brocken. ***

...