• Gratislieferung ab 125 EUR in Deutschland
  • Belgischer Brocken - Schleifstein Deluxe
  • 25 Jahre Garantie
  • +49 9951 590734
  1. Startseite
  2. Blauer Belgischer Brocken
  3. Blauer Belgischer Brocken Durchmesser 54,5 mm kompatibel für Horl Rollschleifer
Art-Nr.649

Blauer Belgischer Brocken Durchmesser 54,5 mm kompatibel für Horl Rollschleifer

Lieferung Mo 29. Apr - Di 30. Apr 2024 **

NEU – Blaue Belgischer Brocken Schleifscheibe für Horl Rollschleifer
Nach vielen Anfragen von ambitionierten Messerfans gibt es bei uns jetzt Schleifscheiben

Schleifsystem
Horl Rollschleifer

NEU – Blaue Belgische Brocken  Schleifscheibe für Horl Rollschleifer
Nach vielen Anfragen von ambitionierten Messerfans gibt es bei uns jetzt Schleifscheiben
für Rollschleifer mit einer Gewindeaufnahme M6, bestückt mit unseren bewährten Natursteinen,
die viele schon von unseren effektiven Banksteinen kennen.

Die Scheiben haben eine außergewöhnlich große und effektive Schleiffläche mit einem
Durchmesser von 54,5 mm und sitzen auf einem massiven Edelstahlträger mit M6 Gewinde, der aus vollem V2A Stahl gefertigt ist.

Der Allrounder
Der beliebte blaue Belgische Brocken bietet mit einer Körnung von 5000-6000 bereits
eine sehr gute Schärfe, die oft sogar den werkseitigen Schliff japanischer Damastmesser
aus der Oberklasse übertrifft.
Quasi unverwüstlich meistert er seine Aufgabe bei den
meisten guten Messern, die man in der Profiküche oder Outdoor antrifft.
Wir empfehlen diesen sehr guten Stein bis zu einer Stahlhärte von 61 HRC, unter Umständen auch härter,
wenn der Stahl, wie bei vielen handgeschmiedeten Messern, keine großen Karbide enthält.

Die Anwendung
Belgische Brocken sind Wassersteine, die aber nicht lange gewässert werden müssen,
wie man das von den oft recht weich gebundenen Kunststeinen kennt.
Sie werden lediglich mit etwas Wasser benetzt und es kann losgehen.

Dadurch wird beim Schleifen ein Überhitzen der Klinge verhindert, was das
wertvolle Messer beträchtlich schädigen kann.
Den Scheiben mit Blauen Belgischem Brocken liegt ein Anreibestein bei,
mit dem man auf der mit Wasser benetzten Scheibe eine feine Schleifpaste
erzeugt, die das Schleifen sehr wirkungsvoll begünstigt.

Bei längeren Schleifsessions ist es sinnvoll die Scheiben mit ein paar Tropfen Wasser
feucht zu halten und gegebenenfalls nochmal anzureiben.
Diese natürlichen Steinscheiben sind äußerst nachhaltig und nutzen sich nur minimal ab.
Wir geben auf die Scheiben eine 5 jährige Garantie, auch wenn wir davon ausgehen,
dass sie bei privatem Gebrauch deutlich länger halten werden. 
Von unseren Banksteinen wissen wir, dass sie nicht selten an nächste Generationen 
weitergegeben werden.

Hinweis: 
Die Natursteine werden von uns per Hand hergestellt und es können geringfügige
Unterschiede in der Dicke und Maserung vorkommen, die sich aus dem Rohmaterial ergeben.

Lieferumfang:
1 x Schleifscheibe mit blauem Belgischen Brocken (Dicke > 8 mm) + Anreibestein – Körnung 5000-6000
1 x Aufbewahrungsbox
1 x Echtheitszertifikat

Manches kann Mutter Natur einfach besser.

5,0 aus 24 Bewertungen

(23)
(1)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Wir verwenden das Produkt zum Schleifen unserer Messer. Nichts geht über scharfe Messer in der Küche, vor allem auch im Privathaushalt.

Hammergeiles Produkt

Einwandfrei, absolut plan

Super, alles perfekt geliefert
Der Belgische Brocken ist echt Klasse
Werde mir bald noch mehr zulegen.

Sehr gut.
Ich werde wieder bei Herren Lindner und seinem Team bestellen. Das Edelkorundscheibenset von Horl ist im Restmüll verschwunden! 😊

Ich bin mehr als zufrieden mit dem blauen an meinem Horl2 Rollschleifer.
Ergibt ein wunderbares Schleifbild.

Den blauen Rollschleifer habe ich mir für den Horl 2 Pro zugelegt, da ich gerne ein feineres Schleifergebnis haben wollte. Der erste Versuch an meinem Carbonstahl Küchenmesser war ein voller Erfolg. Das Messer wurde so scharf, dass ich mich leicht am Daumen geschnitten habe, obwohl das Messer auf dem Schneidebrett lag. Ein kurzer Kontakt hat gereicht. Das spricht für die Qualität

Beste Abwicklung der Bestellung mit Herrn Lindner.Alles bestens und liebevoll verpackt.
Der Blaue Brocken als Schleifstein für den Rollschleifer ist absolut Top und nur zu empfehlen.

Mutter Natur kann wirklich vieles besser.
Der Blaue auf dem Horl2 bringt schon ein sehr gutes Schleifbild.
Die Lieferabwicklung sehr gut.
Danke

Alles bestens bis perfekt. Rasche Zusendung. Netter Kontakt. Qualität ist ebenfalls super.
5 Sterne.

Einzigartig am Markt und top Qualität.

Was den Stein angeht, kann ich nichts sagen da es ein Geschenk für meinen Schwiegersohn ist.Allerding bekomme oich seither immer fantstisch geschliffene Messer

Ich benutze den Schleifstein für den Horl 2 Roller und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Ich kann die belgischen Brocken für alle Horl Besitzer nur empfehlen. Der blaue Brocken reicht für die meisten Messer in der Hobbyküche vollkommen aus...

Qualitativ hochwertig. Sehr gut verarbeitet. Das Produkt sorgt für scharfe Messer.

Da braucht man nicht viele Worte, Service perfekt und der blaue belgische Brocken für den Rollschleifer ist absolut jeden Cent Wert.
Habe mir den gelben sofort hinterher bestellt.
Absolut empfehlenswert

Schnelle Lieferung, sorgfältige Verpackung, freundliche Bedienung. Der Stein schleift wunderbar glatt und ersetzt das Abziehen. So hatte ich das Schleifbild von Horl erwartet.

super beratung, super produkt. kann ich bedinungslos empfehlen

verkwendung an einem rollschleifer....allerbeste ergebnisse!!

Vor 2 Wochen habe ich mir ein japanisches Messerset gekauft und war überrascht von der Schärfe. Um diese beizubehalten habe ich mir den Rollschleifer2 von H**rl dazugekauft. Standard hat dieser Schleifer eine Diamantscheibe von #1000 und eine Abziehscheibe. Da ich vermute das meine Messer eine wesentlich größere Schärfe haben, habe ich mir den blauen Brocken (#6000 – 8000) bestellt. Dieser wurde mir heute in einer Aufbewahrungsdose inklusive eines Zertifikates und einer sehr liebevollen, persönlich geschriebener Karte des Herrn Steffen Lindner geliefert. Ich war begeistert über solch einen wunderbaren Service und möchte hiermit meine Hochachtung aussprechen! Und meinen Dank!
Obwohl die Messer noch sehr, sehr scharf waren, habe ich den blauen Brocken sofort ausprobiert mit dem Ergebnis, das sie noch schärfer geworden sind. Unglaublich! Man könnte denken das man nun einen Waffenschein für die Messer beantragen muss.
Wer seine Messer superscharf halten will, dem kann ich diesen Schleifstein nur wärmstens empfehlen.
Absolut großartig!!

Die Qualität ist sehr gut und passt hervorragend zu dem klasse Messerschärfer von Horl.

Stein entspricht Beschreibung

Endlich habe ich für meinen Rollschleifer eine richtig grandiose Schleifscheibe!

Super Schleifstein, der sauber auf den Rollschleifer passt. Meine Messer waren noch nie so scharf ????????????
Danke für die schnelle Lieferung

Qualität gut, passt auf den Horl, aber sehr teuer.

...