1. Page d’accueil
  2. Coticule
  3. Pierre jaune à profile, régulière
  4. Coticule Pierre à profil, 75 mm x 12-15 mm régulière
Numéro de produit507

Coticule Pierre à profil, 75 mm x 12-15 mm régulière

Livraison sam. 30. mars - lun. 01. avril 2024  **

Coticule Selected slipstone >12 mm diameter

This whetstone is very suitable for whetting round chisels. Each Coticule-slipstone has 1 curve and a fixed diameter.

Size diameter: bigger than 12 mm.
The length is on average 75 mm.

The Belgian sharpeningstone is delivered with product-brochure, instruction for use and genuineness-certificate.

 

5,0 de 3 évaluations

(3)
4 étoiles (0)
3 étoiles (0)
2 étoiles (0)
1 étoile (0)

Der gelbe Brocken ist als Schärfstein fantastisch. Den Profilstein verwende ich zum Schärfen meines Ausbeinmessers. Das macht er auch hervorragend. Aufgrund des kleinen Formats muss allerdings schon gut auf die Finger geachtet werden. Etwas mehr Länge und/oder Höhe wäre nicht schlecht. Der Radius der Rundung funktioniert sehr gut.

Ich verwende den Formstein um meine Löffelmesser zu Schärfen und abzuziehen.
Kann den gelben Formstein jedem Handwerker empfehlen, der seinen Eisen den letzten feinen Schliff geben möchte.
Die Qualität wird sich über die Zeit zeigen. Mein Eindruck ist daß der Stein sehr sehr hochwertig ist.

Durch die Radien für Hohlbeitel. Sehr gute Ergebnisse bei der Endbearbeitung und Gratentfernung.

...