Der edelste Schleifstein der Welt! 

Der Belgische Brocken ist ein Schleifstein wie kein anderer. Schon die alten Römer kannten und schätzten seine einzigartige Qualität und messerscharfen Ergebnisse. 

Bis heute gilt der Belgische Brocken als edelster Schleifstein der Welt. Er wird nachweislich seit 1625 ausschließlich in einer kleinen Region in den Ardennen abgebaut. Das dortige Vorkommen ist rund 480 Millionen Jahre alt und einzigartig. 

Der Belgische Brocken besteht aus vulkanischen Aschen, dichtem Schiefer und jeder Menge feinster Granate. Das Zusammenspiel dieser Materialien sorgt für höchste Qualität und Präzision beim Schärfen.

Granate zählen zu den härtesten Steinen der Welt und sind besonders facettiert. Dank ihrer speziellen Oberfläche entsteht beim Schärfen an der Schneide kein Grat, sondern eine feine Politur. So erhalten Messer und Werkzeuge eine präzise Schärfe, an der man lange Freude hat.

Der Belgische Brocken ist einfach in der Anwendung und überzeugend im Ergebnis. Spitzenköche und Werkzeugmacher schwören auf den ganz besonderen Schärfstein und möchten ihn nie wieder missen. Überzeugen auch Sie sich davon! 

Jeder original Belgische Brocken ist ein handgemachtes und von uns zertifiziertes Einzelstück.  

Herzlichst  

Ihr Steffen J. Lindner