available immediately **


Blue Belgian Whetstone 200x60 mm

Belgian Blue Whetstone

Measurements: 200 x 60 x approx. 14 mm (8" x 2,40")

Due to the layer thicknesses can the indicated mass easily differ.

The blue Belgian benchstone contains approx. 30% of garnets. It is is a little more long-lasting than the yellow bench stone.

Application: straight razors, pocket-knives, grafting knives, hunting knives, kitchenknives, sharpening tools e.t.c.

This benchstone is delivered with booklet, sharpening instructions and genuineness certificate.

 

 

4,9 based on 9 ratings

5 Stars (8)
4 Stars (1)
3 Stars (0)
2 Stars (0)
1 Star (0)

eKomi rating from (guest) 08/11/2017

sehr gut

eKomi rating from Ulrich H. 07/31/2017

Ich habe den Belgischen Brocken erst seit einer Woche, daher ist das kein Langzeittest. Die ersten Versuche waren allerdings vielversprechend:

Einfache Handhabung, sehr gute Schärfe als Ergebnis.

Die Größe 200x60 mm empfinde ich als genau richtig, auch für etwas größere Küchenmesser.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

eKomi rating from (guest) 07/04/2017

Hallo Herr ***,
der blaue belgische Brocken ist sehr gut und zu Empfehlen. Klasse Produkt zu einem vernünftigem Preis, Top Qualität.
Danke für die schnelle Lieferung.
MfG
***

eKomi rating from Thomas M. 06/30/2017

Sehr schnelle Lieferung, netter Kontakt, sehr gute Qualität, sehr empfehlenswert.

eKomi rating from Maria K. 06/06/2017

einfach zum handhaben - man kann nichts falsch machen. Tolles Produkt

eKomi rating from Peter L. 02/01/2017

Ich bin ein "blutiger" Anfänger in Schleif-Angelegenheiten und habe den Stein erst vor Kurzem erworben. Dennoch hat es sich vom ersten Mal an sehr gut "angefühlt" und vor allen Dingen ist es mir erstmals gelungen, meine Messer wirklich scharf zu schleifen.

eKomi rating from Michael M. 01/13/2017

Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten.

eKomi rating from Max A. 05/19/2016

Qualität überzeug.
Top Stein

eKomi rating from Holger H. 04/11/2016

Würde ich empfehlen!

Customers who bought this product also purchased

We Also Recommend