• Gratislieferung ab 125 EUR in Deutschland
  • Belgischer Brocken - Schleifstein Deluxe
  • 25 Jahre Garantie
  • +49 9951 590734
  1. Startseite
  2. Naturkombistein CotPyr
  3. Schleifstein Deluxe CotPyr 150x40 mm Natur-Kombistein
Art-Nr.822

Schleifstein Deluxe CotPyr 150x40 mm Natur-Kombistein

Lieferung Sa 30. Mär - Mo 01. Apr 2024 **

Natur-Kombistein CotPyr (Schleifen und Polieren)
Handmade in Belgien

Farbe
blau-grau, grau / violett
Körnung FEPA F
1200, 6000
Nutzschicht
verklebt
Anwendung
polieren, schärfen, schleifen
Zustand des Messers
Grundschärfe ist vorhanden, kleine Verletzungen an der Schneide, stumpf
empfohlene Klingenlänge
bis 20 cm

 

Abmessungen: 150 x 40 x 20 mm (Länge x Breite x Dicke)

 

Blauer Belgischer Brocken (Polieren) :
Das Naturstein enthält ca. 30% Granate mit einem Durchmesser von 10 bis 20 Mikron.
Die Körnung des Schärfstein beträgt 5000-6000.
Durch die besonderen Eigenschaften der Belgischen Brocken beim schärfen bzw. polieren von Metall kein Grat.
Einfache Anwendung mit Wasser. Der Stein ist sehr langlebig und sehr einfach und effektiv in der Anwendung.
Das Resultat ist ein längere Standzeit der Schärfe mit minimalen Materialverlust.

 

Pyrenäen Stein (Schleifstein)
Der französische Schleifstein wird am Fuße der Pyrenäen gewonnen.
Der Naturstein ist eine Mischung aus Schiefer und Sandstein. Die Körnung beträgt ca. 1200 . Der Stein schleift Messer und Werkzeuge schnell auf ein akzeptables Niveau. Somit können auch kleine Verletzungen und aus der Schneide entfernt werden. Durch die Rauhheit des Steins bildet sich
an der Schneide. Der Naturstein ist die perfekte Vorbereitung für das Schärfen auf dem Belgischen Brocken.
Der " Pierre des Pyrénées " wird mit Wasser genutzt. Dieser Naturstein muss nur benetzt und nicht in das Wasser getaucht werden.
Der Natursein wird zum Schleifen von sehr stumpfen und / oder beschädigte Messern oder Werkzeugen genutzt.
Man erzielt auf eine einfache Art eine hervorragende Grundschärfe.

 

Unser einzigartiger Natur- Kombinationsstein eignet sich hervorragend zum Schleifen und Schärfen für jede Art von Messern und Werkzeugen.
Einschließlich pulvermetallurgischen, Damast und HSS (High Speed Steel).

 

Anwendungsbereiche:  In allen Bereichen bei denen es auf scharfe, und gepflegte Scheiden ankommt.
z.B. Küche, Outdoor, Jagd, Werkstatt u.s.w.
Dieses Produkt wird geliefert mit Stulpbox, Produktbroschüre, Schärfanleitung und Echtheits-Zertifikat.

 

Alle Preise gelten inklusive der gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten.

 

5,0 aus 13 Bewertungen

(13)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Gute Kombination zum schärfen von Gebrauchsmessern.

Zum Messer schärfen, tolles Produkt.

Mit dem Kombischleifstein habe ich schon manches Messer wieder geschärft. Mit dem Pyrenäenstein kann man leichte Schmarren in der Klinge beseitigen und der blaue belgische Brocken gibt ihr dann den nötigen Feinschliff. Kurz gesagt:"Absolut empfehlenswert!"

from the moment I proved the payment, it took exactly 6 days to receive the package. The packaging was exemplary and I was surprised to receive a voucher on the back of which was written in Romanian a thank you message. being a novice in sharpening knives I managed to bring a blunt knife to an acceptable level. impeccable !!!

Mit dem belgischen brocken sind meine Messer unkompliziert zu schärfen. Ich kann das Produkt nur empfehlen.

Alles top

Qualität : ausgezeichnet

Ich benutze den Schleifstein für Küchenmesser, Taschenmesser und sonstige Gebrauchsmesser.

Damit bekommt man auch ein stumpfes Messer wieder scharf.

Preiswert und ermöglicht effizientes schärfen für alle Stähle.

Sehr tolle Schleifergebnisse. Nur mit solch scharfen Messern macht es in der Küche Spaß.

Super Qualität. Macht Spass damit zu arbeiten.

Ideale Komplettlösung

Super Kompistein mit dem Schärfen Freude macht.

Ich benutze diesen Stein im Haushalt (Küchenmesser)und Hobbybereich (Taschen- und Outdormesser).Wenn keine großen Macken am Messer sind bekommt man sehr schnell wieder die Schärfe hin. Für mich ein sehr gutes Naturprodukt.

...